Domain geisteszustand.de kaufen?

Produkt zum Begriff Farbe:


  • Differentielle Psychologie, Persönlichkeit und Intelligenz
    Differentielle Psychologie, Persönlichkeit und Intelligenz

    Die deutsche Ausgabe des Lehrbuchs Differentielle Psychologie, Persönlichkeit und Intelligenz von Maltby et al. gibt einen vollständigen Überblick über Theorien, Methoden, Forschungsergebnisse und Anwendungsgebiete im Fach Differentielle Psychologie/Persönlichkeitsforschung. Jedes Kapitel beginnt mit einer präzisen Formulierung der Lernziele. Wiederholungsfragen, Zusatzinformationen zu Hauptvertretern des Fachs und Anregungen zur kritischen Analyse von Inhalten sorgen dafür, dass der Stoff bei der Lektüre strukturiert werden kann. Am Ende jedes Kapitels steht eine Zusammenfassung, Diskussions- und Essayfragen sowie eine Liste weiterführender Quellen, die nicht nur wissenschaftliche Forschungsliteratur, sondern auch filmische und literarische Quellen berücksichtigt, die gewinnbringend im Unterricht eingesetzt werden können. Für die deutsche Ausgabe wurden weiterführende Abschnitte zum Fünf-Faktoren-Modell, zur Datenerhebung und zu den gängigsten Forschungsstrategien eingearbeitet. AUS DEM INHALT: Persönlichkeit 1. Persönlichkeitstheorien 2. Grundlagen der psychoanalytischen Persönlichkeitstheorie 3. Weiterentwicklungen der psychoanalytischen Theorie 4. Die lerntheoretische Sichtweise der Persönlichkeit 5. Kognitive Persönlichkeitstheorien 6. Humanistische Persönlichkeitstheorien 7. Der eigenschaftsorientierte Ansatz in der Persönlichkeitsforschung 8. Biologische Grundlagen der Persönlichkeit I 9. Biologische Grundlagen der Persönlichkeit II 10. Weitere Ideen und Diskussionen zur Persönlichkeit: Persönlichkeit und Kultur Intelligenz 11. Einführung in die Intelligenzforschung 12. Theorien und Messung der Intelligenz 13. Die Anwendung von Intelligenztests: Welche Fragen treten im Zusammenhang mit der Messung von Intelligenz auf? 14. Die Anwendung von Intelligenztests: Welche Fragen treten im Zusammenhang mit der Messung von Intelligenz auf? 15. Weitere Diskussionen und Debatten in der Intelligenzforschung: Geschlechtsunterschiede und Emotionale Intelligenz 16. Die Anwendung von Persönlichkeits- und Intelligenztheorien in der Bildungs- und Arbeitswelt: Weitere Arten von Intelligenz Weitere Diskussionen und Anwendungsmöglichkeiten von Theorien individueller Unterschiede 17. Weitere Diskussionen und Anwendungsmöglichkeiten von Theorien individueller Unterschiede - Einführung 18. Psychische Gesundheit, Wohlbefinden und Persönlichkeitsstörungen 19. Individuelle Unterschiede in Gesundheit und Krankheit 20. Einführung in psychometrische Testungen ÜBER DIE AUTOREN: John Maltby lehrt am Institut für Psychologie der University of Leicester. Liz Day lehrt am Institut für Psychologie der University of Sheffield. Ann Macaskill ist Professorin für Differentielle Psychologie an der University of Sheffield. ÜBER DEN FACHLEKTOR: Denis Köhler ist Professor für Differentielle Psychologie und Persönlich-keitsforschung an der SRH Hochschule Heidelberg. AUF DER COMPANION-WEBSITE: Für Dozenten Alle Abbildungen des Buches Für Studenten Multiple-Choice-Aufgaben zu jedem Kapitel Glossar Glossar als digitale Lernkarten für Smartphones DIE ZIELGRUPPE: Studierende der Psychologie im Bachelor- und Lehramtsstudium

    Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
  • Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
    Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)

    Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Emotionen (Osho)
    Emotionen (Osho)

    Emotionen , Unsere Zeit ist geprägt von der Idee der Kopf- oder Verstandeskontrolle. Emotionen - besonders unerwünschte wie Angst, Wut, Eifersucht und Traurigkeit - werden weggedrückt und innerlich abgelehnt. Osho zeigt hier, wie wir unsere Emotionen erkennen, Abstand zu ihnen gewinnen und so eine innere Harmonie wiedererlangen. Achtsamkeit ist dabei der Schlüssel zur Transformation. Es geht nicht darum, das Denken oder unsere Gefühle zu unterdrücken, sondern allem seinen gebührenden Platz einzuräumen. Das Buch hilft uns -Das Wesen von Emotionen verstehen. -Zwischen Gefühl und Verstand eine gesunde Balance ¿nden. »Alle negativen Emotionen benötigen Energie, sie laugen dich aus. Alle positiven Emotionen und Einstellungen sind wie Energiedynamos, sie schaffen mehr Energie, sie erschöpfen dich niemals.« OSHO , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210317, Produktform: Kartoniert, Autoren: Osho, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: Persönliche Entwicklung; Hier und Jetzt; inneres Wachstum Emotionen; Selbsterkenntnis; Lebenshilfe Emotionen; Denken; Gefühle; Transformation; Achtsamkeit; Emotionen erkennen; Harmonie erlangen; innere Harmonie; positive Emotionen; negative Gefühle zulassen; mehr Energie; Osho Buch; Osho Emotionen; Osho Transformation Gefühle, Fachschema: Psychologie / Emotionen, Sexualität~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung~Körper und Geist: Gedanken & Methoden, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Innenwelt Verlag GmbH, Verlag: Innenwelt Verlag GmbH, Verlag: Innenwelt Verlag GmbH, Länge: 205, Breite: 134, Höhe: 25, Gewicht: 391, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2755808

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Farbe eines Gegenstands unsere Wahrnehmung und Emotionen?

    Die Farbe eines Gegenstands kann unsere Wahrnehmung beeinflussen, indem sie unsere Aufmerksamkeit lenkt und bestimmte Assoziationen hervorruft. Verschiedene Farben können auch unterschiedliche Emotionen auslösen, z.B. wird Rot oft mit Leidenschaft oder Wut in Verbindung gebracht, während Blau beruhigend wirken kann. Letztendlich kann die Farbe eines Gegenstands unsere Stimmung beeinflussen und unser Verhalten beeinflussen.

  • Wie beeinflusst die Farbe Grau die Stimmung und Wahrnehmung von Räumen?

    Grau wird oft als neutral und unauffällig wahrgenommen, was eine beruhigende und entspannende Wirkung auf Räume haben kann. Es kann auch eine kühle und moderne Atmosphäre schaffen, wenn es mit anderen Farben kombiniert wird. Zu viel Grau kann jedoch auch als trist und langweilig empfunden werden, daher ist es wichtig, es mit anderen Farben oder Texturen zu ergänzen.

  • Welche Farbe hat der Heilige Geist?

    Welche Farbe hat der Heilige Geist? Diese Frage ist interessant, da der Heilige Geist oft als unsichtbare Präsenz oder Energie beschrieben wird, die nicht durch physische Merkmale wie Farbe dargestellt werden kann. In der christlichen Tradition wird der Heilige Geist oft mit Symbolen wie Feuer oder Taube dargestellt, die keine spezifische Farbe haben. Einige Menschen interpretieren die Farbe Weiß als Symbol für Reinheit und göttliche Präsenz, aber es gibt keine eindeutige Antwort auf die Frage nach der Farbe des Heiligen Geistes. Letztendlich ist die Farbe des Heiligen Geistes eine Frage des Glaubens und der persönlichen Interpretation.

  • Wie ist die Wirkung der Farbe Rot auf den menschlichen Geist und Emotionen? Gibt es kulturelle Unterschiede in der Bedeutung der Farbe Rot?

    Die Farbe Rot kann den menschlichen Geist und Emotionen stimulieren, indem sie Energie, Leidenschaft und Aggressivität hervorruft. In einigen Kulturen symbolisiert Rot Glück, Liebe und Wohlstand, während es in anderen als Warnsignal oder Symbol für Gefahr angesehen wird. Es gibt also kulturelle Unterschiede in der Bedeutung und Wirkung der Farbe Rot auf den menschlichen Geist.

Ähnliche Suchbegriffe für Farbe:


  • Emotionen (Hülshoff, Thomas)
    Emotionen (Hülshoff, Thomas)

    Emotionen , Blinde Wut oder panische Angst, himmelhochjauchzende Freude oder tiefe Depression - Gefühle bestimmen unser Leben ganz wesentlich. Ein sinnvoller Umgang mit den eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer setzt ein Verständnis dieser oft höchst komplizierten Vorgänge voraus. Das ist elementar für alle sozialen Berufe. Das bewährte Lehrbuch ist eine fundierte und verständliche Einführung in die Emotionspsychologie. Der Autor bezieht aktuelle neurophysiologische Erkenntnisse und biologische Wurzeln unserer Emotionen ebenso ein wie ihre soziale Bedeutung und den kulturellen und familiären Kontext. In der 3. Auflage wurde insbesondere die Darstellung der neurobiologischen Grundlagen von Emotionen neu bearbeitet. Dieses Lehrbuch ist didaktisch aufgebaut, praxisnah und verständlich gestaltet mit Fallbeispielen, Übungen sowie zahlreichen Abbildungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201207, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#2051#, Autoren: Hülshoff, Thomas, Auflage: 12004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Abbildungen: 33 Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: Angst; Emotion; Emotionen; Emotionspsychologie; Freude; Gefühle; Heilpädagogik; Neuropsychologie; Wut, Fachschema: Emotion~Gefühl / Emotion~Psychologie / Emotionen, Sexualität, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 216, Breite: 151, Höhe: 23, Gewicht: 515, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A1491485, Vorgänger EAN: 9783825220518 9783497017447 9783497015696, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie
    Psychologie

    Begründet von Philip Zimbardo gibt dieser Klassiker unter den Psychologie-Büchern auch in der 20. Auflage einen umfassenden Einstieg in die verschiedenen Bereiche der Psychologie. Kaum einem anderen Buch gelingt eine so interessante und anschauliche, aber dennoch wissenschaftlich hoch anspruchsvolle Einführung in diese Thematik. Psychologie wird als Wissenschaft verstanden, um hierauf aufbauend die Anwendungbereiche für das tägliche Leben darzustellen. Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Kognitionspsychologie. Eine klare Strukturierung der Inhalte und die zahlreichen didaktischen Elemente ermöglichen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen: Einschübe zur "Psychologie im Alltag" zeigen, wie und warum psychologisches Wissen für die Entscheidungen im Alltag unmittelbar relevant ist Kästen zu wichtigen Forschungsvorhaben werfen Schlaglichter auf die Hintergründe psychologischer Schlüsselprojekte Zwischenbilanzen an den Abschnittsenden regen zum Nachdenken über den Stoff an und helfen zu überprüfen, inwieweit das Gelesene auch verstanden wurde und beherrscht wird Schlüsselbegriffe sind im Text hervorgehoben und werden mit Seitenverweiszahlen am Ende jedes Kapitels zur schnellen Übersicht aufgelistet Jedes Kapitel schließt mit einer Kapitelzusammenfassung, die eine rasche Wiederholung ermöglicht Für die Neuauflage wurde das Buch vollständig aktualisiert, mit zahlreichen neuen Studien ergänzt und befindet sich nun wieder auf den aktuellen Stand der Forschung.EXTRAS ONLINE UNTER WWW.PEARSON-STUDIUM.DE:Für Dozentinnen und Dozenten: Alle Abbildungen und Tabellen zum DownlaodFür Studentinnen und Studenten: Multiple-Choice-Tests mit Lösungen, Verständnisfragen, weiterführende Links

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • KALTES Denken, WARMES Denken (Schmidbauer, Wolfgang)
    KALTES Denken, WARMES Denken (Schmidbauer, Wolfgang)

    KALTES Denken, WARMES Denken , Schnelles und langsames Denken ist mit Daniel Kahnemann zum geflügelten Wort geworden - reicht aber längst nicht aus, um den Reichtum menschlichen Denkens zu erfassen. Wolfgang Schmidbauer erläutert, warum wir auch die Emotionalität integrieren müssen - das warme Denken, wie er es nennt. Es unterscheidet sich vom kalten Denken in erster Linie dadurch, dass es nicht allein der Durchsetzung eines Gedankens oder der geistigen Machtausübung dient, sondern die ganze, illustre Bandbreite der Gefühle mitnimmt. Es spaltet das eigene Empfinden nicht von der Logik des Gedachten ab, sondern hält den Zugang zu ihm ebenso offen, wie es Nebengedanken im Sinn empathischer Phantasien zulässt, die sich mit den Gefühlen beschäftigen, die bei den Angesprochenen ausgelöst werden. In seinem neuen Buch verhandelt Wolfgang Schmidbauer die prototypischen Bereiche des kalten und warmen Denkens: Angefangen bei der Jurisprudenz, der Mathematik und Naturforschung auf der einen, hin zu Kunst, Medizin und Psychologie auf der anderen Seite. Dazwischen der Mensch. Und das, was er von der Temperatur von Gefühlen lernen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200201, Produktform: Leinen, Autoren: Schmidbauer, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 230, Fachschema: Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen~Pädagogische Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Sozialpsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: kursbuch.edition, Verlag: kursbuch.edition, Verlag: kursbuch.edition, Länge: 195, Breite: 126, Höhe: 27, Gewicht: 326, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783961961351, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Kahneman, Daniel: Schnelles Denken, langsames Denken
    Kahneman, Daniel: Schnelles Denken, langsames Denken

    Schnelles Denken, langsames Denken , Intuition oder Vernunft? - Menschliches Verhalten und das Verständnis von Wirtschaft Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und was passiert in unserem Gehirn, wenn wir andere Menschen oder Dinge beurteilen? Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso nachvollziehbarer wie verblüffender Beispiele, welchen mentalen Mustern wir folgen und wie wir uns gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen können. Geldhändler, die ganze Bankenimperien ruinieren; Finanzmärkte, die außer Rand und Band sind; Kleinanleger, die ihr Erspartes in Aktien anlegen, ohne je den Wirtschaftsteil einer Zeitung gelesen zu haben: Wer in diesen Zeiten noch an den Homo oeconomicus als rational agierendes Wesen glaubt, dem ist nicht zu helfen. > , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Auswirkungen hat die Farbe auf die psychologische Wahrnehmung und das Verhalten von Menschen in den Bereichen Marketing, Design und Psychologie?

    Die Farbe hat eine starke Auswirkung auf die psychologische Wahrnehmung und das Verhalten von Menschen. Im Marketing wird die Farbpsychologie genutzt, um Emotionen und Reaktionen bei Konsumenten zu beeinflussen. Im Design kann die Farbwahl die Stimmung und Wahrnehmung eines Raumes oder Produkts stark beeinflussen. In der Psychologie wird die Farbe auch zur Therapie eingesetzt, da sie eine direkte Verbindung zu Emotionen und Stimmungen hat.

  • Wie kann sich die Farbe Himmelsgelb auf die Stimmung und Wahrnehmung einer Landschaft auswirken? In welchen künstlerischen Werken wurde die Farbe Himmelsgelb besonders eindrucksvoll eingesetzt?

    Die Farbe Himmelsgelb kann eine Landschaft lebendiger und fröhlicher wirken lassen. Sie kann die Stimmung positiv beeinflussen und die Wahrnehmung der Landschaft als sonnig und warm verstärken. Künstler wie Vincent van Gogh und Claude Monet haben die Farbe Himmelsgelb in ihren Werken besonders eindrucksvoll eingesetzt, um Licht und Atmosphäre zu betonen.

  • Wie wirkt sich die Farbe Braunorange auf die Stimmung und Wahrnehmung von Personen aus? Gibt es kulturelle oder symbolische Bedeutungen für diese Farbe in verschiedenen Gesellschaften?

    Braunorange wird oft mit Wärme, Gemütlichkeit und Naturverbundenheit in Verbindung gebracht. Es kann beruhigend wirken und eine positive Stimmung hervorrufen. In einigen Kulturen symbolisiert die Farbe Braunorange auch Fruchtbarkeit, Erde oder Herbst.

  • Welche Emotionen verbinden Sie mit der Farbe intensives Rot?

    Leidenschaft, Energie und Aufregung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.