Produkt zum Begriff Kinder:
-
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Nollau, Maja: Kinder mit herausforderndem Verhalten
Kinder mit herausforderndem Verhalten , Verhaltensauffällige Kinder stellen im pädagogischen Alltag oft eine Herausforderung für Erzieher und Erzieherinnen dar. Welches kindliche Verhalten wird in der fachlichen Auseinandersetzung als auffällig verstanden? Welche Ursachen und welche Bedeutung hat es? Und welche Unterstützung kann und muss eine pädagogische Fachkraft für eine gute Entwicklung des Kindes leisten? Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele vermittelt das Buch neben Fachwissen und methodischen Handlungsaspekten auch Grundlagenwissen zu Ursachenforschung, Intervention und Prävention. Mit Checklisten und Arbeitshilfen zur Reflexion und Planung des eigenen pädagogischen Handelns. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten (Müller, Thomas)
Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten , LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, begegnen viele Herausforderungen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen? Der Autor erklärt in seinem Buch eine Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220711, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusive Grundschule konkret##, Autoren: Müller, Thomas, Edition: REV, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 143, Abbildungen: 6 Abbildungen 1 Tabellen, 1 Tabellen, 6 Abbildungen, Keyword: HILFESTELLUNG; INKLUSION; PRAXISWISSEN; REFLEXIONSAUFGABEN; VERHALTENSAUFFÄLLIGKEITEN, Fachschema: Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 167, Höhe: 12, Gewicht: 282, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 1439251, Vorgänger EAN: 9783497028047, eBook EAN: 9783497616169, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Positive Psychologie für Kinder und Jugendliche (Neumeyer, Annalisa)
Positive Psychologie für Kinder und Jugendliche , Möchten Sie mit Ihren jungen Patientinnen und Patienten einmal ein Herz in die Hand zaubern oder eine Glückszahl würfeln? Können Sie sich vorstellen, wie stark und selbstbewusst diese sich fühlen, wenn sie Erwachsene mit einer plötzlich auftauchenden Glücksbotschaft überraschen oder sich ihren eigenen Glücksrucksack packen? Dieses Kartenset macht dies und noch mehr möglich: Kinder und Jugendliche können sich mithilfe der 60 Übungen vor oder in schwierigen Situationen auf ihre eigenen Ressourcen besinnen und gelassener an neue Herausforderungen herangehen. Die kreativen und abwechslungsreichen Übungen - u.a. aus dem Therapeutischen Zaubern - können unabhängig voneinander und flexibel eingesetzt werden. Ziel ist das bewusste Erleben vom eigenen Glück, das Kinder und Jugendliche zu einem Perspektivwechsel anregt und langfristig stärkt. Bestehende Ängste können verringert und Selbstzweifel überwunden werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20200624, Produktform: Box, Beilage: Mit 60 Karten, Titel der Reihe: BeltzTherapiekarten##, Autoren: Neumeyer, Annalisa, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 60, Keyword: Glück; Hypnotherapie; Imagination; Kartenset; Kreativität; Kunststücke; Ressourcen; lösungsorientiert; positive Psychologie; therapeutisches Zaubern, Fachschema: Psychologie / Emotionen, Sexualität, Warengruppe: NB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49090000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49090000, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 152, Breite: 109, Höhe: 30, Gewicht: 355, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.13 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst die Kognition das menschliche Verhalten und Denken?
Die Kognition beeinflusst das menschliche Verhalten, indem sie unsere Wahrnehmung, Gedächtnis und Problemlösungsfähigkeiten lenkt. Sie beeinflusst auch unser Denken, indem sie unsere Fähigkeit zur Informationsverarbeitung und Entscheidungsfindung beeinflusst. Letztendlich bestimmt die Kognition, wie wir die Welt um uns herum interpretieren und darauf reagieren.
-
Wann lernen Kinder Emotionen?
Kinder beginnen Emotionen bereits im Säuglingsalter zu erkennen und auszudrücken. Sie lernen, Emotionen zu verstehen und zu benennen, indem sie die Reaktionen ihrer Bezugspersonen beobachten und imitieren. Im Vorschulalter entwickeln Kinder ein tieferes Verständnis für Emotionen und lernen, sie angemessen zu regulieren. Durch Erfahrungen in sozialen Interaktionen und durch das Erleben verschiedener Situationen lernen Kinder im Laufe ihrer Entwicklung, mit Emotionen umzugehen und sie zu kommunizieren. Es ist wichtig, Kinder in ihrem emotionalen Lernprozess zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen Gefühle zu verstehen und zu akzeptieren.
-
Können Kinder den Heiligen Geist lästern?
Die Frage, ob Kinder den Heiligen Geist lästern können, ist theologisch umstritten. Einige Theologen argumentieren, dass Kinder aufgrund ihrer Unschuld nicht in der Lage sind, den Heiligen Geist zu lästern. Andere sehen dies anders und glauben, dass auch Kinder in der Lage sind, den Heiligen Geist zu lästern. Letztendlich hängt die Antwort auf diese Frage von den individuellen theologischen Überzeugungen ab.
-
Über was denken Kinder nach?
Kinder denken über viele verschiedene Dinge nach, je nach ihrem Alter und ihren Erfahrungen. Sie können über ihre Familie, Freunde, Schule, Hobbys und ihre Zukunft nachdenken. Sie können auch über Fragen des Lebens, wie zum Beispiel den Sinn des Lebens oder warum Dinge passieren, nachdenken.
Ähnliche Suchbegriffe für Kinder:
-
Kitz-Pichler Bobby Geist Kinder Filzhausschuh - grey - 24
Kinderhausschuh mit Gummizug und wasserfesten Sohle. Die Filzsohle ist in Latex getränkt. Gewalkt in reinem Gebirgswasser. 100% reine Schurwolle. Waschbar in der Maschine bei 30 °C.Hersteller: Gottstein GmbH & Co. KG, Industriestraße 31, 6430 Ötztal-Bahnhof, AUSTRIA, office@gottstein.at
Preis: 44.90 € | Versand*: 0.00 € -
Emotionen (Osho)
Emotionen , Unsere Zeit ist geprägt von der Idee der Kopf- oder Verstandeskontrolle. Emotionen - besonders unerwünschte wie Angst, Wut, Eifersucht und Traurigkeit - werden weggedrückt und innerlich abgelehnt. Osho zeigt hier, wie wir unsere Emotionen erkennen, Abstand zu ihnen gewinnen und so eine innere Harmonie wiedererlangen. Achtsamkeit ist dabei der Schlüssel zur Transformation. Es geht nicht darum, das Denken oder unsere Gefühle zu unterdrücken, sondern allem seinen gebührenden Platz einzuräumen. Das Buch hilft uns -Das Wesen von Emotionen verstehen. -Zwischen Gefühl und Verstand eine gesunde Balance ¿nden. »Alle negativen Emotionen benötigen Energie, sie laugen dich aus. Alle positiven Emotionen und Einstellungen sind wie Energiedynamos, sie schaffen mehr Energie, sie erschöpfen dich niemals.« OSHO , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210317, Produktform: Kartoniert, Autoren: Osho, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: Persönliche Entwicklung; Hier und Jetzt; inneres Wachstum Emotionen; Selbsterkenntnis; Lebenshilfe Emotionen; Denken; Gefühle; Transformation; Achtsamkeit; Emotionen erkennen; Harmonie erlangen; innere Harmonie; positive Emotionen; negative Gefühle zulassen; mehr Energie; Osho Buch; Osho Emotionen; Osho Transformation Gefühle, Fachschema: Psychologie / Emotionen, Sexualität~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung~Körper und Geist: Gedanken & Methoden, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Innenwelt Verlag GmbH, Verlag: Innenwelt Verlag GmbH, Verlag: Innenwelt Verlag GmbH, Länge: 205, Breite: 134, Höhe: 25, Gewicht: 391, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2755808
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Kitz-Pichler Bobby Geist Kinder Filzhausschuh - grey - 23
Kinderhausschuh mit Gummizug und wasserfesten Sohle. Die Filzsohle ist in Latex getränkt. Gewalkt in reinem Gebirgswasser. 100% reine Schurwolle. Waschbar in der Maschine bei 30 °C.Hersteller: Gottstein GmbH & Co. KG, Industriestraße 31, 6430 Ötztal-Bahnhof, AUSTRIA, office@gottstein.at
Preis: 44.90 € | Versand*: 0.00 € -
Kitz-Pichler Bobby Geist Kinder Filzhausschuh - grey - 31
Kinderhausschuh mit Gummizug und wasserfesten Sohle. Die Filzsohle ist in Latex getränkt. Gewalkt in reinem Gebirgswasser. 100% reine Schurwolle. Waschbar in der Maschine bei 30 °C.Hersteller: Gottstein GmbH & Co. KG, Industriestraße 31, 6430 Ötztal-Bahnhof, AUSTRIA, office@gottstein.at
Preis: 44.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Was denken Eltern über dicke Kinder?
Die Meinungen von Eltern über dicke Kinder können sehr unterschiedlich sein. Einige Eltern könnten besorgt sein um die Gesundheit ihrer Kinder und versuchen, ihnen bei der Gewichtsabnahme zu helfen. Andere könnten das Gewicht ihrer Kinder akzeptieren und sie so lieben, wie sie sind. Wieder andere könnten das Gewicht ihrer Kinder ignorieren oder es als vorübergehendes Problem betrachten.
-
Warum sollen Kinder eine eigene Persönlichkeit entwickeln?
Kinder sollten eine eigene Persönlichkeit entwickeln, um ihre individuellen Stärken, Interessen und Talente zu entdecken und zu entfalten. Dies ermöglicht es ihnen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, Selbstvertrauen aufzubauen und ein Gefühl der Selbstständigkeit zu entwickeln. Eine eigene Persönlichkeit zu haben, hilft Kindern auch dabei, ihre eigenen Werte und Überzeugungen zu entwickeln und eine gesunde Identität aufzubauen.
-
Wie lernen Kinder ihre Emotionen zu regulieren?
Kinder lernen, ihre Emotionen zu regulieren, indem sie von ihren Bezugspersonen lernen, wie man angemessen auf verschiedene Gefühle reagiert. Eltern und Betreuer spielen eine wichtige Rolle, indem sie Kindern helfen, ihre Emotionen zu benennen, zu verstehen und zu akzeptieren. Durch emotionale Unterstützung und Trost lernen Kinder, mit schwierigen Gefühlen umzugehen und sie zu regulieren. Auch das Modellverhalten der Erwachsenen spielt eine entscheidende Rolle, da Kinder oft durch Nachahmung lernen, wie man mit Emotionen umgeht. Durch positive Verstärkung und die Förderung von Selbstregulationsfähigkeiten können Kinder lernen, ihre Emotionen auf gesunde Weise zu regulieren.
-
Wie kommt es, dass Kinder denken können?
Kinder können denken, weil ihr Gehirn in der Lage ist, Informationen zu verarbeiten, zu analysieren und Schlussfolgerungen zu ziehen. Durch Erfahrungen, Lernen und Interaktion mit ihrer Umwelt entwickeln sie kognitive Fähigkeiten wie Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Problemlösung. Diese Fähigkeiten ermöglichen es ihnen, zu denken und zu lernen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.